Einführungswochenende für Eltern der 1. Klasse (Schuljahr 2025/2026)

Das Einführungswochenende findet einmal im Jahr statt und ist für alle Eltern der künftigen ersten Klasse geeignet, die das pädagogische Konzept der Freien Waldorfschule Ludwigsburg genauer kennenlernen möchten.

Am Freitag, 8.11. 2024 um 20 Uhr hält Prof. Dr. Tomas Zdrazil (Studium der Geschichtswissenschaft und Pädagogik in Prag, Bielefeld und Stuttgart) einen Vortrag zum Thema “Lernen und Lehren an der Waldorfschule. Fragen nach einer modernen Erziehung”.

Am Samstag, 9.11.2024 gibt es Workshops, die einen tieferen Einblick in die konkrete pädagogische Arbeit, den Unterricht und verschiedene Fächer oder Projektthemen geben.

Außerdem ist Raum für Fragen und Austausch mit den Lehrkräften und anderen Eltern.

Eine Teilnahme ist nur möglich nach Anmeldung unter 07141 9611-0 (Schulbüro).