Informationsabend für Eltern von Vorschulkindern und Quereinsteigern

Herzliche Einladung an alle interessierten Eltern zu unserem Informationsabend! Lernen Sie unsere Schule und unsere Pädagogik kennen. Am Donnerstag, 5. Dez. um 19 Uhr öffnen wir die Pforten unseres Musiksaals im ersten Stock.

Lehrkräfte aus der Unter- und Mittelstufe berichten von ihrer sehr abwechslungsreichen Arbeit und geben Ihnen einen Einblick in ihren bunten Schulalltag.
Sie erfahren, was es mit dem sog. „Hauptunterricht“, den Epochen und dem Fachunterricht auf sich hat und warum bereits ab Klasse 1 die Sprachen Englisch und Russisch unterrichtet werden – und vor allem WIE. Es wird näher auf Projekte, individuelles Lernen und die Entwicklungsphasen in der Kindheit eingegangen. Lehrkäfte aus der Oberstufe stellen die verschiedenen Abschlüsse vor, die an unserer Schule erreicht werden können und erläutern den Hintergrund des sog. „Waldorfabschlusses“.

Darüber hinaus werden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie man als „Quereinsteiger-Kind“ in den höheren Klassen integriert werden kann. Auch über die dritte Fremdsprache Spanisch wird an diesem Abend informiert.

Es wird viel Raum für Ihre Fragen und Anliegen geben. Wir freuen uns auf Sie.

Der Informationsabend beginnt am 5. Dez. 2024 um 19 Uhr im Musiksaal (Hauptgebäude, 1. Stock).