Mehrmals im Jahr heißt es an unserer Schule „Komm vorbei, wir bringen die Schule auf die Bühne“. Besser gesagt, den Unterricht, und zwar von den Schülerinnen und Schülern der Freien Waldorfschule Ludwigsburg. Diese Auftritte sind eine ideale Möglichkeit, die Waldorfschule etwas genauer kennenzulernen, und zwar für interessierte Eltern von Vorschul- und Kindergartenkindern, aber auch von älteren Kindern, die einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.
Denn das Besondere an diesen Feiern ist, dass Schülerinnen und Schüler fast aller Klassen etwas vorführen. Sie zeigen, was sie im Unterricht gelernt und erarbeitet haben. Eine „Schule auf der Bühne“ also, in der die Kleinen ab der 1. Klasse und die Großen bis zur 11. Klasse mitwirken. Eine wahrlich bunte Vielfalt wird hier gezeigt.
Am Samstag, 25. Januar ist es das nächste Mal so weit. Es wird abwechslungsreiche Darbietungen aus den Bereichen Eurythmie, Musik, Tanz, Englisch, Russisch, Chor und Klassenorchester geben. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl beeindruckender Beiträge, sei es der Kanon per crucem von J. Berthier, Händels Sarabande und Vivace in d-Moll, ein russisches und ein deutsches Geburtstagslied über das bekannte Krokodil Gena oder ein englisches Gedicht in einer besonderen Kombination aus Sprechen und Spielen. Auch mit einer Stabeurythmie zu Beethovens Ecossaisen wird aufgewartet sowie einem Stocktanz aus Rumänien, der im Kanon getanzt wird. Das und vieles mehr wird das Publikum sicherlich begeistern.
Werfen Sie also einen „Blick ins Klassenzimmer“: So lebendig, vielfältig, bunt und kreativ kann Waldorfschule sein und so viel Freude macht es, die Gemeinschaft zu sehen und zu (er)leben.
Die Feier am 25. Januar beginnt um 10 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Ludwigsburg, Fröbelstr. 16. Der Eintritt ist frei.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.