Herbstfest & Tag der Offenen Tür, 11.00 bis 15.00 Uhr

Am Samstag, 12. Oktober findet unser alljährliches Herbstfest mit Tag der Offenen Tür der Freien Waldorfschule Ludwigsburg statt.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich von den herbstlichen Ideen und den kulinarischen Genüssen verzaubern lassen und das bunte Treiben und die Atmosphäre kennenlernen, in der hier gelernt wird und Erfahrungen gesammelt werden. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe zeigen auf der Bühne etwas Erlerntes aus dem Unterricht und es besteht die Möglichkeit, mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen und Ausstellungsstücke sowie Unterrichtsmaterial zu betrachten. So erhalten Interessierte einen guten Einblick ins Lernen und den Unterricht an der Waldorfschule. Es wird auch Führungen mit Lehrkräften durch das Schulhaus, die Werkstätten, die Schuldruckerei und den Garten der Schule geben.

Für die Kinder gibt es verschiedene Stationen unter freiem Himmel, an denen sie in das herbstliche Geschehen eintauchen können, z.B. beim Naturschmuck basteln oder beim Apfelsaft pressen.

Ein vielsprechender, kurzweiliger Tag mit viel Erfahrung und Genuss.

Die Informationen sind nicht nur für Eltern von Vorschulkindern interessant, sondern auch für Eltern, die einen Wechsel von einer staatlichen Schule in Erwägung ziehen.