Gesunder Genuss für jeden Tag

Unsere Schulküche gibt es seit 2006. Der großzügige, helle Speisesaal mit dem Außenbereich im Sommer lädt zum Verweilen ein.

Seit 2016 kochen wir zu 98 % biologisch und schon immer zu 100 % mit Herz.

Ob Fleischspeisen, vegetarische oder vegane Gerichte, alles wird in Handarbeit hausgemacht.

An unserer Salattheke erwarten euch sowohl unterschiedliche selbst zubereitete Salate mit Zutaten aus unserem Schulgarten als auch ein hausgemachter Nachtisch.
Unser Trinkbrunnen und ein Kaffeevollautomat runden das Angebot ab.

Über unser Online-Tool können bis Freitag 10:00 Uhr für die Folgewoche(n) Essen vorbestellt werden. Abbestellungen sind bis zum aktuellen Tag 10:00 Uhr möglich. Wenn Sie oder Ihr Kind noch nicht über ein Benutzerkonto in unserem Online-Tool verfügen, legen Sie dieses bitte zunächst an. Bei Fragen und Problemen senden Sie bitte eine E-Mail an info@fws-lb.de

Unseren Speiseplan gestalten wir saisonal und nach Lieblingsgerichten unserer Schulgemeinschaft.

Um dies umsetzen zu können, haben wir die besten Helfer, die es gibt. Zum einem unsere Schülerhilfen der Klassen 8 und 9  und zum anderen die Mütter, Väter, Tanten, Freunde, Omas, Opas….., kurz alle, die Lust am Mithelfen haben. Die Elterndienste werden organisiert über die  Elterndienste.

Essenszeiten:
täglich außer DO. 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr.
Die Dienstzeiten sind täglich außer DO. 8 bis ca. 15 Uhr. (telefonische Anfragen bitte nur 8 bis 10.30 und 14 bis 15 Uhr). Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule sind willkommene Essensgäste, bitte melden Sie sich bis 10 Uhr an. Telefon der Mensa: 07141 96 11 29.

– Änderungen vorbehalten –

“Hier wird in der Mensa noch selbst gekocht. Das ist heute auch keine Selbstverständlichkeit!”